Hallo Leute,

es ist nicht die Feuchtigkeit in diesem Haus, der Paulinchen den Wasserschaden an ihrer Südseite verdankt. Schuld war wieder einmal die Neugierde. Sie hat nun endlich einen Weg gefunden, auch ohne abgelegte Klamotten auf den Rand der Badewanne zu kommen. Fast auch in die Wanne, wäre da nicht in letzter Sekunde mein Arm aufgetaucht.

Aber ihr müsst euch keine Sorgen machen, dass sie nun etwa traumatisiert sein könnte. Nach fünf Minuten konnte sie schon wieder einen Schluck Badewasser auf den Schreck trinken. Auch nicht ungefährlich. Mit nassen Füßen rutscht sie nämlich ganz schön schnell aus. Aber sie ist eben risikofreudig.

Phoebe geht eher auf Nummer sicher. Sie ist gemütlich an meinem Schlafanzug hochgeklettert. Leider steckte ich noch drin und habe so gezetert, dass das arme Tier vor Schreck  kräftig nachfassen musste. Das macht dann zehn Perforationen am Ober- und fünf am Unterschenkel. Aber nur an zwei Stellen tief blau. Hätte vermutlich schlimmer kommen können.

Verdammter Schnee! Da kommt man um 22.00 Uhr nach Hause, möchte nur noch mit zwei Miezen kuscheln und dann schlafen gehen und es liegt Schnee. Massenweise! Also Schippe raus und losgelegt. Gibt es Leute, die sich über Schnee freuen? Kann ich mir nicht vorstellen. Obwohl – mal sehen. Zwei vielleicht. Also habe ich ihnen eine große Schale Schnee gebracht. Sehr interessante Sache. Muss gut beschnüffelt werden. Vorsichtig probieren – KAAALT!!! Aber lecker. Und dann ein Schneeball. Man war sich nicht so sicher, ob er gegessen oder bespielt werden muss. Also abwechselnd. Schon waren wir drei eine gute Viertelstunde beschäftigt. Zwei von uns sind anschließend total durchgeknallt. Mit Bocksprüngen, Angriffen und wilden Verfolgungsjagden. Also gibt es doch Leute, die sich über Schnee freuen. Das freut dann wieder andere…….

Gute Nacht

zur Übersicht

Joomla templates by a4joomla
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen