DAS GEHT ZU WEIT!!!!!! Sie haben mich ausgesperrt! Jawohl! Aus meinem eigenen Haus ausgesperrt! Ich habe im Garten gearbeitet. Natürlich bin ich regelmäßig meine Miezen trösten gegangen. Die saßen nämlich an der Terrassentür und bestanden nur noch aus Unruhe und weit offenen Mäulchen. „Menno! Wir wollen auch raus! Du bist gemein! Wir sagen es dem Tierschutzbund! Mach sofort auf!“ Man kennt ja das Gejammer. Wann immer ich mich der Tür näherte, wurde die graue Masse im Türspalt sehr dicht und versuchte sich nach draußen zu drängeln.

Also eine Hand an den Griff, die andere in die graue Masse und schieben, dann schlangengleich durch eine minimale Türöffnung quetschen. Mache ich ja alles für meine Miezenkinder. 10 Minuten kraulen und spielen und wieder an die Arbeit. So geht der Nachmittag ruck zuck um. Irgendwann hatte ich genug und wollte eine Dusche. Da ging die Tür nicht mehr auf. Hat doch das freche Volk so lange den Ausbruch probiert, bis die Tür verriegelt war. Im offenen Zustand steht der Griff nämlich waagerecht. Wenn man oft genug hoch hopst, kann man ihn herunterdrücken. Ich muss reichlich dämlich geguckt haben! Zum Glück hatte ich sowohl einen Schlüssel in der Tasche, als auch den von der Haustür morgens abgezogen. Das wäre ein tolles Gespräch mit dem Schlüsseldienst geworden. „Also mein Schlüssel steckt und meine Katzen haben mich ausgesperrt. Können Sie mich für unter 200,00 € wieder in mein Haus lassen? Ach und bitte passen Sie auf, dass niemand herauskommt.“ SUPER! Nie mehr ohne Schlüssel nach draußen! Vermutlich kann ich jetzt darauf warten, dass sie anfangen im Haus die Türen zu öffnen. Ich schätze es muss nur mal eine genau zusehen, wie ich die Klinke drücke………

Eine Fliegentür ist angekommen! Hans-Jürgen hat gesagt normale Gaze geht nicht und mir ein Stahlgitter aufgeschwatzt. Ich bin enorm froh darüber, seit Paulinchen daran Klimmzüge übt. Aber auch Phoebe liebt es an der Tür zu liegen. Draußen riecht es so gut! Ein neuer Lieblingsplatz ist gefunden. Danke Hans-Jürgen!

zur Übersicht

Joomla templates by a4joomla
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen